Einzelnen Beitrag anzeigen
  #367  
Alt 29.04.2023, 08:51
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.362
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Ich habe nun auch den Glayzer und G09c gespielt.
Beide in 2,1 auf einem ZX-Gear In.

Das Spielgefühl war von Anfang an extrem Butterfly typisch. Die beiden Beläge spiegeln aber auch im Allgemeinen extrem das moderne Tischtennis wieder. Und das ist für mich Gegenschießen und gerade flache Flugbahnen. Alles in allem habe ich mit meiner Technik kein hohes Spinniveau mit den Belägen erreichen können. Tempo war ausreichend. Mit beiden Belägen kam ich auf der RH besser zurecht als auf der VH.

Der Glayzer ist besonders auf der RH für mich zu spielen. Ich konnte die Bälle gut eröffnen und sie kamen recht gerade zum Gegner. Ein großen Bogen macht der Belag da nicht und viel Spin konnte ich auch nicht erzeugen. Meine Technik bei VH und RH ist an sich nicht schlecht. Abschießen und aktives Gegenblocken ging auch sehr gut und die Bälle flogen flach übers Netz. Störenden Katapult konnte ich nicht feststellen, eher das manchmal zu wenig da war.

Beim G09c bin ich insgesamt nicht so warm geworden. Klar hatte ich mit dem Belag auch auf RH Situationen, wo mir die bremsende Eigenschaft geholfen hat, aber es hat nicht mein Spiel unterstützt so wie ich es brauche. Auch auf der VH konnte ich nicht die Giftigkeit in meine VH Topspins bringen, die ich gebraucht hätte. Nicht viel Spin, wenig Bogen und für den Gegner recht einfach zu blocken. (Da hat ein Hybrid MK mehr Bogen und Spin, auch wenn die Bälle auch leicht geblockt werden.)

Alles in Allem bin ich mir sicher das die Glayzer Beläge in ihrem Einsatzgebiet sehr gut sind und lange halten werden. Aber sie sprechen eben nur bestimmte Spielsysteme an. Meins ist es nicht.
Mit Zitat antworten