Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2023, 07:33
tb177 tb177 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Training gegen lange Noppen und Anti

Tja, was soll ich dazu dann noch sagen ? Mehr kann man dagegen halt nicht machen, rein taktisch gesehen. Ansonsten nimm dir halt denjenigen und übe einfach 10 Topspins auf den immer stärkeren Schnitt anzuziehen und beim richtigen Ball den endschlag zu setzen, oder die Platzierung zu variieren. Alternativ halt immer abwechselnd das ewige spiel, falls die Sicherheit noch nicht da ist, oder du tendenziell schlecht stehst:

Topspin (= US kommt zurück), US Schupfen (=Topspin/leer kommt zurück) und dann irgendwann den richtigen Ball zum endschlag aussuchen.

Ich finds iwie merkwürdig, dass du keine tips annimmst und dann aufs Material zu sprechen kommst.

Auch das ist völlig egal. Selbst wenn du in der maximalen Rotation Unterschiede hast, wird es beim selben Grundprinzip bleiben. Die Stärke der Rotation musst du halt einschätzen oder besser sogar sehen anhand des Stempels auf dem Ball.

Naja vielleicht kann dir jemand anderes helfen, ich wüsste keine weiteren sinnvollen tipps….