Zitat:
Zitat von 1600i
Ich bin zwar aus Hamburg und deswegen geht mich das Alles nichts an, aber:
Wir haben in unserem Verein ca 50 erwachsene Aktive und bilden damit sechs Sechsermannschaften. Bei einer Umstellung auf Viererteams hätten wir dann zehn Mannschaften. Wo sollten da denn die Hallenzeiten für die Punktspiele herkommen? Zeit für Training sollte ja auch noch sein... Also für unsere Abteilung wäre das der Tod. Gibt es solche Probleme denn in Niedersachsen nicht?
|
Ich bin aktuell auch in Hamburg aktiv und daher auch (noch) nicht betroffen. Bei unserem Verein (4 Sechsermannschaften) wären mehr Mannschaften mit unseren Zeiten in unserer kleinen Halle (Platz für maximal 6 Tische) unmöglich und mehr Hallenzeiten zu bekommen ist in Hamburg auch utopisch. Wenn man sich bei uns im Verein so umhört würden sich allerdings bei einer Umstellung auf Vierermannschaften so viele vom Punktspielbetrieb verabschieden, dass es bei uns nicht mehr als 4 Mannschaften werden würden (eher weniger). Ich würde auch aufhören und nur noch trainieren.
In Niedersachsen hab ich mal 2 Jahre in Vierermannschaften gespielt, zum Glück haben wir dann den Aufstieg in eine Klasse mit Sechsermannschaften geschafft. In den 2 Jahren haben wir übrigens fast jedes Spiel zu fünft gespielt, damit wir auch noch mindestens einen Mitspieler zum Anfeuern und Coachen hatten.