|
AW: Training gegen lange Noppen und Anti
Vielen Dank. Die Noppe werde ich mal in Betracht ziehen. Durch das ständige Training gegen Noppen und Anti,fällt es mir auch immer leichter dagegen zu spielen. Im alten Verein hatten wir nur einen Noppenspieler und 1 Anti Spieler. Der Rest hatte höchstens ne kurze Noppe, das isr aber zu lange her, ist nicht mehr zu vergleichen mit heute,alleine dadurch das die neuen Bälle schon ihre Wirkung auf ältere Modelle zeigt. Ich hatte mich nur damals gewundert, als ich wieder anfing Tischtennis zu spielen, das meine langen Noppen fast wirkungslos gegen die meisten Gegner waren. Mit den Umstieg auf kurze Noppen bin ich allerdings besser und flexibel geworden. Das reicht gegen manche Gegner nun nicht wo ich weiß mit langen Noppen haben die dann Probleme. Außerdem wie gesagt macht es mir spass ab und zu mit langen Noppen selbst zu spielen, auch wenn ich dann selbst Probleme dagegen zu spielen habe, es wird halt immer etwas besser durch das Training. Es gibt auch Vereine bzw Stützpunkte die auch daraufhin Jugendspieler als Abwehrspieler ausbilden. Kenne ich so aus den Stützpunkt aus Niedersachsen.
Und halt die Spielweise. Noppen am Tisch mit Hackblock und Druckschupf ist für mich persönlich noch zu ungewohnt und da ist das Abtauchen der Bällen am übelsten. Kommt zum Glück ehr selten vor.
Geändert von Oldschmetterhand07 (01.05.2023 um 09:07 Uhr)
|