Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2023, 22:02
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Nordlinger AC / DY

Ich habe nun einige Einheiten und das letzte Meisterschaftsspiel mit dem Nordlinger AC erfolgreich in der Verbandsliga bestritten.
Leider bin ich noch nicht richtig in Form und meine Sehne ist noch nicht zu 100% ausgeheilt.

Ich werde das Nordlinger AC aber erstmal zur Seite legen. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil die Umstellung zu groß ist.
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Inner layer und finde im Moment nicht den richtigen Zugang zum Holz.
Die Eröffnung ist super, auch das Nachspielen, aber wenn ich passiv keine leichte tangentiale Bewegung spiele, gehen mir die Bälle deutlich über den Tisch. Ich denke es liegt am Katapult (oder, dass das Holz zu sehr federt).
Man kann die Eigenschaft zwar steuern,...... man... ich aber im Moment nicht.
Meine Spielstärke hat zwar nicht gelitten, aber irgendwie ist die Rückmeldung beim Balltreffpunkt mit einem Outerlayer lieber (oder über die vielen Jahre vertrauter).

Ich hatte, bevor ich meine zwei gekauften Nordlinger AC eingesetzt hatte, ein Testholz (konkav mit 86g) gespielt. Das war deutlich langsamer als meine beiden geraden mit 88g. Diese sind mindesten so schnell wie ein Treiber CO mit ca. 86-88g.

Ich muss endlich einen Belag für meine Rückhand - Baustelle finden, bevor ich mit einem neuen Holz herumspiele......