Zitat:
Zitat von Haureinis Tango
Auch nach mehr als 2 Stunden?
|
So lange hat natürlich niemand mit dem Holz des anderen gespielt - der Freund hätte es auch nicht gewollt ;-)
Aber solche oder ähnliche, wenn auch nicht ganz so extreme, Episoden ziehen sich schon durch, da muss aus meiner Sicht nicht nachgemessen werden.
Zitat:
Du wiederholst diese Anekdote in abgewandelter Form ziemlich oft.
|
Ich halte das Thema für sträflich unterbewertet. Vielleicht, weil ich selbst sehr empfindlich bin und für mich das Gefühl des Griffs in der Hand und die Balance am Ende eine wichtigere Rolle spielen als der genaue Aufbau des Holzes.
Manchmal ist bereits ein wenig Kantenband am Griff die "Rettung" vor weiteren Experimenten mit anschließendem rituellen Auswiegen der Beläge...
Zitat:
aber körperliche Belastungssituationen sind so extrem von der jeweiligen Person abhängig
|
Das stimmt. Und es gibt auch - siehe oben - einen gewissen Gewöhnungseffekt. Manchmal geht es nach 2 Stunden dann eben doch irgendwie - aber wenn ich einen Schläger fünfmal mit in die Halle nehme und er fünfmal nicht passt, möchte ich weder jedes mal warten, ob es doch geht noch brauche ich da - für mich - objektiv belastbare Werte.
Deswegen habe ich die Frage
Zitat:
Zitat von Edgecrusher
Meinst, 4 - 5g bringen eine signifikante Erleichterung für mein Handgelenk?
|
quasi mit "Man weiß es nicht" beantwortet, oder wenn du so willst mit einem "Wenn sonst alles passt vielleicht"
Eine definitive ja oder nein Antwort könnte ich nicht geben.