|
AW: NBA - USA National Basketball Association
Die Verletzung von Adams hat den Lakers natürlich in die Karten gespielt. Dennoch starke Defense von den Grizzlies! Hätte auf AD und LeBron nicht in einem siebten Spiel gewettet. Morant hat vereinzelt bewiesen, dass er ein Spiel übernehmen kann - und dass keiner einen derart athletischen Guard, der, wenn er auch von außen trifft und fit ist, verteidigen kann. Jaren Jackson Jr. hat nur wenige einfache Würfe zugelassen. Spielte in der Defense super diszipliniert und giftig. Die Lakers brauchten dann schon in Game 6 einen Angelo Russel, der eine Dreier-Serie wirft. Dillon Brooks hat sich mit seinen Aussagen über LeBron letztlich selber ins Knie geschossen.
Die Lakers sind für mich gegen die Warriors favorisiert, da sie die bessere Defense haben und ich denke auch, eine bessere Team-Chemie. Es ist keine Frage, dass Curry der beste Spieler auf dem Feld ist. Aber er wird zu wenig Unterstützung bekommen von Thompson, Wiggins und Poole - wenn die Laker-Defense in den nächsten Spielen weiter auf dem gestrigen Niveau agiert.
Die Celtics enttäuschen mich bisher. Das Team kann in Bestaufstellung antreten, es wirkt aber nicht sehr entschlossen. Der letzte Einsatz fehlt. Vielleicht kommt der noch.
Geändert von Danielson (03.05.2023 um 15:29 Uhr)
|