Vielen lieben Dank für euere Antworten.
Zitat:
Zitat von Fastest115
oberhalb dieser Punktzahl sind die selber schupfen sicherer als du und du verlierst das schupfduell und für die tospinangreifer sind deine schnittwechsel und Platzierungen nicht gut genug
|
So habe ich das für mich auch analysiert. Deshalb komme ich erst darauf bei euch nachzufragen.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Fazit nen wechsel von vario auf tackiness c kann dich evtl 50 punkte nach vorne bringen aber nicht mehr.
|
Das mit den Belägen war nur um's klarer zu machen. Ich habe früher völlig ohne Plan oder system gespielt. Dann war irgendwann schluss. Danach habe ich an der Technik gearbeitet, wurde offensiver, aber nicht erfolgreicher. Mein Gedanke ist jetzt einfach(?): Wenn ich vor wenigen Jahren ohne Plan und gezieltes Training mit meinem passiven Spiel schon 1400 erreichen konnte, its da mit Training für genau dieses System nicht doch mehr möglich?
Dein Beispiel sagt ja offenbar ja. Was mich sehr freut.
Zitat:
Zitat von M3rlin
Ein gutes Block/Schupf Konterspiel ist sehr gut machbar auch über 1800TTR. ... Philip Floritz ist das Paradebeispiel für dieses Spielsystem. Wenn man seine VH Topspins reduziert.
|
Danke für das Beispiel. Der spielt aber schon oft sehr offensiv sagen seine Youtube-Vids. Aber es geht genau in die Richtung. Und 2400 Punkte sind ja gar nicht mein Ziel.
Zitat:
Zitat von M3rlin
Einen Topspin benötigst du um den Spieler der besser schupft in ein Konter/Blockspiel zu zwingen. ... Arbeite mit kurzen Bewegungen und viel Handgelenk. Trotzdem darauf achten, das 70% deiner Bewegung aus dem Körper/Beinen kommt(Stabilität).
|
Topspin: Ist mir auch aufgefallen, deshalb habe ich angefangen, den auf der RH doch noch zu lernen.
kurzen Bewegungen und viel Handgelenk: Passt gut zu mir.
Zitat:
Zitat von M3rlin
Ich würde dies aber nicht über Klassiker oder Weiche Beläge versuchen, sondern mit den FKE Belägen die du kennst weiterarbeiten.
|
Warum? Weil Klassiker in den offensiven Schlägen zu harmlos sind?
Bei meinen Tests mit einem Mark V in 1,8 auf der VH und Super Defense in 1,3 auf der RH ging Schupfen und Blocken sehr sicher, offensiv aber wirklich nur ganz selten.
Zwischenfazit:
Ein passives Spiel kann auch heute noch erfolgreich sein. Ich brauche den Topspin um gegen bessere Schupfer eine Chance zu haben. Und ich muss im Training dieses Spielsystem gezielt trainieren.
Neben M3rlins konkretn Trainingstips muss ich im Training auch besonders üben, aus dem Schupfduell heraus zum Topspin zu kommen. Ich glaube das fällt mir dabei noch am schwersten.