Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2023, 15:44
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Passives Spielsystem mit Noppen Innen

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Ich glaube mit so einen defensiven Belag auf der Rückhand werden dich deine Gegner im Laufe des Spiels festnageln. Wenn du merkst das es zum schupfen und blocken reicht, kannst sicherlich versuchen als Block und Konterspieler dein Spiel auf zu ziehen. Willst du aber einen Temporeichen Tipspin spielen, wäre ein FSK Belag wohl sinnvoll.
Der Belag alleine sagt noch nicht unbedingt etwas über das Spielsystem, im Endeffekt muss die Kombi Holz+Belag+System stimmig sein. Hatte gestern erst das 'Vergnügen', meinen brettharten Rückhandbelag, mit dem ich auf meinem 5-Schicht-Vollholz bestens zurechtkomme, auf einem Carbonholz zu testen und war extrem ernüchtert, weil ich nix aus der Kombi herausbekommen habe.

@NoTopspin
ich glaube, ich spiele gar nicht so unähnlich wie du, einen TS bekomme ich allerdings schon ganz gut hin, wenn nötig. Fast noch mehr Spaß habe ich allerdings an extremen Blockwinkeln, Tempowechseln und Richtungsänderungen wie es M3rlin ziemlich schön beschrieben hast.

Mir persönlich fallen die Variationen dabei auf der Rückhand sehr viel leichter, das geht so weit, dass mein Paradeschlag bei Bällen in die kurze Vorhand ein Rückhandflip ist, den ich quasi auf dem ganzen Tisch verteilen kann.

Die Variation durch Handgelenkeinsatz, von der M3rlin gesprochen hat, bekommst du mit der RH halt deutlich gefährlicher hin, die VH ist zumindest bei mir für extreme Platzierung zu unbeweglich.