Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2023, 23:38
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: WTT Star Contender (23.04. - 29.04.2023, Bangkok, THA)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Kasumi Ishikawa hat vorgestern ihren (sofortigen?) Rücktritt bekannt gegeben.

Mir ist nicht klar, ob das schon vor ihrer Nichtnominierung klar war; immerhin ist sie noch WRL-11., während Nagasaki als 32. noch hinter Harimoto (26) steht.
Ich hab darüber im "Kasumi Ishikawa"-Thread ausführlich geschrieben....

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=236915&page=3

Da beantwortet sich dann auch Deine Frage......

Kasumi hatte sich bereits seit einiger Zeit zu ihrem Rücktritt entschlossen......Aber sie bleibt der TT-Szene in einer noch zu benennenden Form treu......Das Spiel gegen ihre Freundin Chen Meng in Macao war ihr letztes Spiel.........Sie ist mit einem großen Highlight abgetreten und sie hat darüber in dieser Woche auch sehr emotional gesprochen..

Allenfalls eine Olympia-Teilnahme in Paris hätte sie vielleicht noch umstimmen können, evtl. noch paar Monate dranzuhängen. Eigentlich wäre sie, nach internationalen Gesichtspunkten, auch dafür als eine der Top-3-Japanerinnen der WRL spielberechtigt dafür gewesen. Da aber die Japaner Olympia 24 nicht nach der WRL, sondern nach den Ergebnissen ihrer Japan-Trials besetzen und Kasumi dort in der Wertungstabelle zu weit zurückliegt, gab es dafür keine wirkliche Chance mehr.

Kasumi hatte sich schon seit einiger Zeit zu ihrem Rücktritt entschieden, hat dies aber nicht öffentlich gemacht. Sie hat sich am Dienstag in einer sehr emotionalen und bewegenden Ansprache bei ihren Fans quasi dafür "entschuldigt", sagte aber, dass das für sie aus emotionalen Gründen der richtige Weg war, was ich sehr gut nachvollziehen kann.