Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2023, 09:37
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Neue Unsitte/Unsportlichkeit durch chinesische TT-Spieler

Hi,
das klingt jetzt etwas provokativ, aber ich habe zufällig dieses Video auf youtube entdeckt.

Und dann dachte ich: "Aha, das habe ich doch letztens schon einmal gesehen".

Da waren mehrere Spiele chinesischer TT-Spielerinnen (ich glaube eines war gegen Annett oder/und gegen Josie Neumann), da haben die Gegnerinnen exakt das gleiche gemacht.

Als der GegnerIn bereit zum Aufschlag war, haben sie angefangen an ihrem Schläger "rumzuputzen".

Das war mir vorher noch nie aufgefallen und ich halte es für eine grobe Unsportlichkeit, die geahndet gehört.

Mir kommt das vor, als ob das von den Trainern als Störmaßnahme vorgegeben wurde.

Es gibt sicher auch bei einigen nicht-chinesischen Spielern einige mit Marotten, die ich auch nicht OK finde, aber das hier sollte man auf jeden Fall unterbinden.

Was meint ihr?

Ich würde da als Gegner spätestens beim zweiten Mal beim Schiedsrichter protestieren.