Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.05.2023, 13:29
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.654
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Unsitte/Unsportlichkeit durch chinesische TT-Spieler

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
...
Was die chinesischen Spielerinnen auf der Tour betrifft, so sind die auf alle möglichen Spielsituationen geschult, aber ganz bestimmt NICHT darauf, ihre Gegnerinnen mit Unsportlichkeiten aus dem Konzept zu bringen. Diese Behauptung ist in der Tat wirklich absurd. Das haben sie bei ihrer Klasse weder nötig, noch ist das Gegenstand der Ethik in deren Ausbildung. ...
Also zunächst einmal gehe ich davon aus, dass Du bei dem verwendeten Plural nicht nur weibliche Spieler meinst?!
Und diese Aussage ist in ihrer Allgemeinheit genauso falsch wie die pauschalisierende Aussage des Thread-Erstellers. Also ich nenne nur mal als Beispiel das WM-Viertelfinale von 2005 in Shanghai zwischen Korbel und Ma Lin. Korbel spielte fantastisch und dominierte Ma Lin über weite Strecken. Als Ma Lin und Liu Guoliang als Trainer gesehen haben, dass es mit normalen Mitteln wohl nicht reichen wird zu gewinnen, haben sie das komplette Arsenal an miesen Tricks ausgepackt, um Korbel aus dem Konzept zu bringen. Höhepunkt dieses Trauerspiels war dann, als Liu Guoliang trotz roter Karte nicht die Coaching Zone sofort verliess sondern eine mehrminütige Verzögerungsdiskussion mit dem Schiri startete. (Das Endresultat war dann übrigens 11:9 für Ma Lin im 7. Satz!)
Mit Zitat antworten