|
AW: Neue Unsitte/Unsportlichkeit durch chinesische TT-Spieler
Ich habe übrigens nur geschrieben, dass ich das in mehreren Spielen weiblicher Spielerinnen gesehen habe.
Ich bin mir sicher, dass es mindestens 2 waren, was "mehrere" impliziert.
Ich habe nie geschrieben, dass es alle machen.
Wenn ich aber innerhalb von einem Tag das zweimal bei chinesischen Spielerinnen während eines livestreams beobachte (ohne dass ich alle Spiele gesehen habe) und das war übrigens auch immer in einer Situation, wo es vom Spielstand "knifflig" wurde, dann ist das halt auch kein Zufall.
Aber andere können das mit ihrer rosaroten Brille anders sehen.
Ich würde übrigens auch für ein Verbot dieser Handabwischerei stimmen. Das ist eine Unart und Corona hat gezeigt, dass man das nicht braucht.
Übrigens sagt die Regel etwas ähnliches wie dass die Spieler ohne größere Unterbrechungen spielen sollen.
Übrigens: Wenn mich das stört, dass Lebrun zu schnell aufschlägt, sag ich das dem Schiedsrichter.
Problem ist, dass ich davon ausgehe, dass so gut wie keiner der Chinesen Englisch spricht (deshalb kann man sie auch so toll außerhalb von China vermarkten (Achtung: Ironie)). Und wenn man nichts sagen kann, dann handelt man am Tisch.
Das mit dem Englischen ist doch damals schon Ding Ning im WM- oder Olympia Finale auf den Fuß gefallen. Sie konnte sich gegenüber der Schiedsrichter nicht ausreichend klar bzw. verständlich artikulieren.
Geändert von Hansi Blocker (07.05.2023 um 10:44 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt
|