|
AW: Neue Unsitte/Unsportlichkeit durch chinesische TT-Spieler
@ JanMove
Ich denke nicht, dass man aus einem speziellen Ereignis, welches bereits 18 Jahre zurückliegt, den Rückschluss tätigen kann, dass meine Aussage in ihrer Allgemeinheit falsch ist.
Solche einzelnen Konflikte gibt es immer wieder einmal im Sport und sie sind sicherlich nicht dazu geeignet, ganze Spielergenerationen oder ganze Nationen dafür pauschalierend einem Generalverdacht zu unterwerfen.
In dem von Dir hier als Beispiel angeführten Spiel zwischen Ma Lin und Petr Korbel gab es auch keine "mehrminütige Verzögerungsdiskussion" nach Zeigen der roten Karte zwischen dem Schiedsrichter und Liu GuoLiang, wie Du hier anführst, sondern der Zeitraum zwischen dem Zeigen der roten Karte wegen "Coaching" durch den Schiedsrichter und der Wiederaufnahme des nächsten Ballwechsels betrug exakt 29 Sekunden, wie man in diesem Video nachvollziehen kann (zwischen 16:15 und 16:44 des Videos).
Aber ganz davon abgesehen, kann man natürlich von solchen einzelnen Fällen nie auf eine systemische "Anleitung zur Unfairness" schließen, wie dies in der Thread-Überschrift suggeriert wird.
Ich meinte in der Tat auch nicht nur weibliche Spieler, war allerdings in der Ausbildung weiblicher Jugendspielerinnen dort involviert und kann sagen, dass unsportliches Verhalten gegenüber den Gegnerinnen dort in keiner Weise Bestandteil der Ethik in deren Ausbildung ist, sondern dass dieses ausdrücklich unerwünscht ist.
Insofern denke ich schon, dass meine von Dir zitierte Aussage in ihrer Allgemeinheit durchaus zutreffend ist.
Geändert von Hansi Blocker (07.05.2023 um 10:45 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt
|