Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.05.2023, 09:52
NoTopspin NoTopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2023
Alter: 53
Beiträge: 111
NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Passives Spielsystem mit Noppen Innen

Lieben dank, viele spannende Antworten hier. Allerdings bin ich etwas ratlos, weils in eine Richtung geht die dann doch von dem weg geht was ich eigentlich will. Vielleicht verstehe ich aber nur die Gedanken noch nicht richtig.

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Denke Du solltest konsequent sein und jeden Ball der lang gespielt wird auch ziehen ... grundsätzlich sind lange Schupfduelle nicht der Weg, da mit jedem Ball der US stärker wird
Ich "konzentriere mich auf Schupf und Block" war mein Ansatz. Da passt doch nicht dazu jeden langen Ball konsequent zu ziehen? Und vor langen Schupfduellen hab ich keine Angst. Meistens gewinne ich die.


Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Du musst so schnell wie möglich aus dem Unterschnitt raus. Der 1 Topspin Ball muss aber nicht fest sein, unangenehm platziert reicht.
Ich möchte ein Schupf lastiges Spiel machen und dein Rat ist jetzt so schnell wie möglich aus dem Schupf rauszukommen? Mit Topspin den ich nicht gut kann und mit meinem System eher vermeiden will? Der grund: Mein TS wird regelmäßig böse zurückgeblockt oder geschossen und dann siehts böse aus.
In deiner ersten Antwoort hast du noch geschrieben: "Ein gutes Block/Schupf Konterspiel ist sehr gut machbar auch über 1800TTR." Das klingt fpr mich nach einem Wiederspruch ?


Zitat:
Zitat von AWOS Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass deine Schupfbälle giftig sind.
Dann bereite deinen Angriff doch vor, indem Du deinen Ball vorher nicht ganz so schnittig spielst. Ist die Aktion nicht so gut sichtbar, wirst Du einen etwas höheren Ball bekommen, auf den du eröffnen kannst.
Danke das klingt gut. Ich mache das sowieso oft zwischen durch den Ball nur rüberheben. Das verwirrt viele. Eine naheliegende Idee das zur Vorbereitung zu nutzen. Werde ich ausprobieren.
Mit Zitat antworten