Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2023, 11:00
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Passives Spielsystem mit Noppen Innen

Zitat:
Zitat von NoTopspin Beitrag anzeigen
Der grund: Mein TS wird regelmäßig böse zurückgeblockt oder geschossen und dann siehts böse aus.
In deiner ersten Antwoort hast du noch geschrieben: "Ein gutes Block/Schupf Konterspiel ist sehr gut machbar auch über 1800TTR." Das klingt fpr mich nach einem Wiederspruch ?
Vielleicht löst sich der Widerspruch, wenn du schaust, wen er als Beispiel nennt: Philipp Floritz! Der spielt zwar vom Grundsystem so, verfügt aber dennoch über ein ganzes Repertoire, inkl. einem guten Topspin.

Da ich an der gleichen Stelle meine Schwächen ausgemacht habe, hier mal meine Schlußfolgerungen für mich:

- Es gibt genug Spielsysteme, mit denen ich mit meiner Spielweise an ein Limit stoße. Z.B. Materialspieler, die Ihr Material einsetzten, um den eigenen Angriff in Szene zu setzten. Dabei ist es egal, ob derjenige Antitop, Langnoppe oder Kurznoppe spielt, nur seine Strategie ist dabei einen andere.
- Gegenüber früher (ich habe 25 Jahre ausgesetzt) bietet der Plastikball auch nicht mehr die Möglichkeiten, meinen Gegner nur über Schupf unter Druck zu setzen.
- Ich habe mein Repertoire um die Eröffnung auf Unterschnitt (Vorhand und Rückhand) und das Nachspielen konsequent in den letzten 6 Monaten erweitert. Nicht immer klappt das, nicht immer hat das schon die ausreichende Qualität. Und Fortschritte sind in unserem Alter auch nicht mehr so leicht zu machen, aber für mich führt kein Weg daran vorbei, wenn ich mich noch wesentlich weiter entwickeln will.

Noch arbeite ich vor allem an der Sicherheit meiner Eröffnungen, parallel aber auch an der Qualität. Meine TTR habe ich seit Anfang November von knapp 1050 auf aktuell 1131 gesteigert, vor allem weil ich gegen schlechter eingestufte Gegner (TTR) viel weniger verliere. Sprich: Ich bin inzwischen weniger anfällig für Spielsysteme, die mir nicht liegen. Ich bin überzeugt, mit zunehmender Sicherheit und Qualität wird es noch deutlich nach oben gehen.

Natürlich bist Du schon auf einem wesentlich höheren Niveau, aber ich denke das Grundprinzip ist das gleiche. Der reine Push-Blocker ist mit seinen Möglichkeiten einfach zu eingeschränkt und anfällig für viele Spielsysteme. 1400 TTR sind da schon ganz erstaunlich!