Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2023, 11:27
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Passives Spielsystem mit Noppen Innen

Ein Schupfspiel ist OK. Ich selbst habe einen sehr starken US auf der RH und kann lange Schupfduelle gewinnen, der Kontrast zur schnittlosen VH ist eine Herausforderung für viele. Aber es ist essentiell aus diesem Spiel zu Punkten. Das heißt Gelegenheiten mit einem gezielten schnellen Angriff zu nutzen. Sonst gehts nicht weiter. Jede ausgelassene Chance kann ein Match kosten. Oft selbst erlebt. Daher trainiere ich vorwiegend schnelle Eröffnungen direkt aufs Service oder spätestens den nächsten Ball. Wenn ich taktisch Schupf, Verteidigung, Block, Konter und Umschalten auf Angriff nutzen kann, bin ich im Vorteil. Reines Ball im Spiel halten verliert ab ca. 1500 Punkten. Da kann ich nur hoffen dass der Gegner ein kompromissloser Angreifer ist, dann hab ich eine Chance im Block/Konter, aber ein varibler Topspin Spieler macht mich alle, wenn ich nicht Druck aufbaue.

Geändert von Wolfric (05.05.2023 um 11:32 Uhr)