Zitat:
Zitat von NoTopspin
Rallys gegen echte Topspinner gewinne ich aber nicht. Ergebnis der ganzen Sache: Ich hänge immer noch bei 1300-1400 TTR fest
|
Genau das meine ich wie Vossi damit auch. Passiv Block und ab und zu einen guten/aggressiven Schupf, einen ersten nicht unbedingt tödlicher Topspin um ins schnellere Spiel zu kommen und danach mit Block weitermachen.
Möchtest du nur schupfen, bleibt dir nur lange Abwehr,(Lehre ich wie reines Zerstören am Tisch nicht, da irgendwann ohne schnelle Bälle einfach Ende ist) oder eben ein "passives" Blockspiel ohne Topspin als Hauptpunktegarant(nur zum Eröffnen) dafür zur Not mit Schuß so wie von mir oben beschrieben..
Sonst kommst du gegen die Spieler die sicher einen Schupf ziehen nicht mehr an.
Ich kenne da keinen ab ca 1700 und ab 1500 ein Großteil.
P.S. Möchtest du als Blocker dem Gegner immer die Wahl lassen, wann er die initiative übernimmt, wird relativ schnell Schluß sein und die Stagnation ist vorprogrammiert. Ist vielleicht hart aber meine Erfahrung sagt mir genau dies. Wenn man denkt, erst mal schupfen und wenn das nicht klappt dann blocke ich halt, hast du später kein wirklich gutes Schupfspiel, und auch kein ausreichend gutes Blockspiel sondern halb/halb. Auch hier die Erfahrung, das ist nicht gut.