Einzelnen Beitrag anzeigen
  #583  
Alt 05.05.2023, 13:09
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 648
Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hab jetzt mal einen schon etwas abgespielten Mx-s in 1,7-1,8 als Alternative für Palio cj 8000 Spin 1,8 auf der Rückhand auf einem katapultigen All+ Vollholz getestet. Das Ergebnis war wirklich überraschend: Sowohl im Schupf als auch im Topspin kann ich bei entsprechendem Handgelenks- bzw. Unterarmeinsatz mit dem Palio mehr Rotation erzeugen. Der Palio erzeugt eine viel gebogenere Kurve, während die Bälle beim MX-x ungewohnt stark nach unten ziehen. Was der MX-S besser kann: Er ist stabiler im Block, kontrollierter in der Aufschlagannahme und merkwürdigerweise auch sowohl sicherer im platzierenden, aggressiven Schupfspiel als auch in der langen Abwehr.

Wenn der MX-S zumindest in dieser dünnen Schwammstärke als Allroundbelag mit Abwehreignung statt als Off- oder sogar Off+ Belag angepriesen würde, würde ich mich nach diesen Eindrücken kein bisschen wundern. Allerdings war mein Testbelag vom Schwamm her vielleicht schon tot, und vielleicht sind auch die auf den Zelluloidball abgestimmten Produktbeschreibungen nicht so ohne weiteres in das Plastikballzeitalter übertragbar.
Mit Zitat antworten