Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2023, 13:35
NoTopspin NoTopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Passives Spielsystem mit Noppen Innen

Hab die Nachfrage zum TTR erst jetzt gesehen. Da ging etwas durcheinander ich bin derzeit bei etwa 1350.

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ich bin davon ausgegangen, dass Dein primäres Spiel, dass Bock/Konter Muster ist und nicht das Schupfspiel. ... auf ca. 1450-1500 Punkte schauen. Darüber siehst Du mit primärem Schupf nicht mehr viel Siegchancen.
Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Passiv Block und ab und zu einen guten/aggressiven Schupf, einen ersten nicht unbedingt tödlicher Topspin um ins schnellere Spiel zu kommen und danach mit Block weitermachen.
Danke wird jetzt langsam klarer für mich. Glaube ich wenigstens.

Mein primäres Spiel würde ich so beschreiben. Zunächst wird geschupft. Wenn der Gegner angreift dann blocken und kontern.

Um das spielen zu können brauche ich ein Mittel gegen bessere Schupfer: z.B. Topspin um aus dem Schupfduell herauszukommen.
Und ich brauche ein Mittel gegen gute Angreifer die meine Schupfbälle zu gut angreifen: auch hier ein gut platzierter Topspin um früher anzugreifen als der Gegner.

Je besser meine Gegner in ihrem primären Spiel (reines Schupfen bzw. konsequentes angreifen) sind, um sp stärker muss ich mein alternatives Spiel (den ungeliebten Topspin) einbauen können um zu bestehen.

Kann ich das so zusammen fassen?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Wenn man denkt, erst mal schupfen und wenn das nicht klappt dann blocke ich halt, hast du später kein wirklich gutes Schupfspiel, und auch kein ausreichend gutes Blockspiel sondern halb/halb. Auch hier die Erfahrung, das ist nicht gut.
Das halb/halb Problem hat mich überhaupt erst dazu gebracht hier um rat zu fragen. Ich kann nur zustimmen das ist nicht gut.

Fürs Training heißt das also: schupfen, blocken, kontern und Topspin auf US eröffnen trainieren!?

Nochmals danke für eure geduldigen Erklärungen. Sind viele tolle Beiträge hier geworden!

Geändert von NoTopspin (05.05.2023 um 13:37 Uhr)