|
AW: Passives Spielsystem mit Noppen Innen
Ich spiele ähnlich wie du, bin z Zt bei ca 1300 TTR und kann daher die ganzen Überlegungen gut nachvollziehen.
Ich finds aber etwas bedenklich, dass du vom *ungeliebten*Topspin sprichst, den du dann spielen *musst*. Wenn das jetzt übertrieben war, kannst du das hier streichen. Ansonsten kann ich nur aus der Erfahrung sagen dass man die ungeliebten Schläge ja doch nicht einsetzt. Dafür ist das Spiel einfach zu schnell. Wir machen das ja zum Spaß und es macht mehr Sinn, ein System aufzuziehen, welches einem auch Spaß macht, weil man dieses dann auch aus dem Bauch heraus einsetzt! Auch wenn man dann vielleicht die 1500 nicht erreicht.
Ich schupfe gerne und sehr aggressiv und kann damit dem Gegner bis zu einer gewissen Spielstärke den Angriff erschweren. Darüber hinaus trainiere ich mein Blockspiel. Mit der VH eröffne ich gerne auf starken Unterschnitt. Da man meist auf der Rückhand festgenagelt wird, versuche ich mal parallel zu Schupfen und stelle mich dann auf VH-Eröffnung ein. Das klappt ganz gut. Auf der Rückhandseite versuche ich eher das mit dem relativ leeren Ball zwischendurch und schiesse danach mit der RH. Mein erster Ball ist aggressiv - wenn er zurück kommt, habe ich die Sorgen. Daher übe ich auch viel *zweiten Ball**.
Ich würde mein Spiel als Allround bezeichnen aber die Punkte mache ich nur gegen schwächere Gegner mit dem Schupf. Sonst braucht man schon den Angriffsball. Das kann Topspin sein oder Schuss oder auch ein aggressives Block- und Konterspiel. Überleg dir, was dir am meisten liegt und trainiere das dann.
Geändert von Chris21272 (05.05.2023 um 14:10 Uhr)
|