Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2023, 10:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Photovoltaik Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Bei solchen Erweiterungen solltest du zuallererst mal genau planen, wie die bestehenden Module zu Strings zusammengefasst sind und wie die Situation mit den Wechselrichtern aussieht. Extrem wichtig sind in diesem Zusammenhang Bypass-Dioden. Ansonsten wird ein einzelnes Modul, das auf einem anderen Dach zB im Schatten liegt, alle anderen auf dem gleichen String komplett in den Keller ziehen, auch wenn sie perfekt in der Sonne liegen
So ist es.

Betreffend Zählermonteur:
Früher kamen die schon ganz alleine, um sich die 70% Einstellung zeigen zu lassen. Heute geht es darum, die PV Anlage (nicht in Betrieb, aber...) ans Netz zu nehmen. Viele haben aber dabei so wenig Ahnung, dass es schon erschreckend ist, was da so rum geschickt wird.

Angemeldete PV Anlagen, die "Fertiggemeldet" sind können unter bestimmten Bedingungen heute schon ans Netz genommen werden. Hier empfiehlt es sich, die Technischen Anschlussbedingungen des vor Ort Energieversorgers zu Rate zu ziehen.

Zur anderen hier besprochenen PV Anlage habe ich kaum Kenntnisse, da wir diese Anlagen nicht verbauen. Deshalb beteilige ich mich nicht an der Diskussion. Sorry für die etwas verspätete Antwort dazu. War durch einen Krankenhausaufenthalt nur mit Handy beteiligt. Da wurde es mir dann ab und an einfach zu viel, hier rein zu schauen.

Geändert von Frei statt Bayern (06.05.2023 um 16:08 Uhr)