Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2004, 06:08
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Hi Markus! (Absatz 3 bis 5 aber an ALLE!)
Na, da waren bei Dir ja auch 75% der Niederlagen sehr knappe! ;-(
Nur kamen bei mir halt zu nicht so guten Nerven auch noch Unfairness der Gegner (bisher 2, seit gestern 3 Mal) oder extrem viel Pech (auch bisher 2, seit gestern 3 Mal) dazu.

Dass Ihr in Bestbesetzung keine Abstiegskandidaten seid, ist eh klar.
Nur seid Ihr ja wohl eine der vielen Mannschaften, die eben selten so spielen können, und DEShalb vielleicht noch nicht gerettet!?

Oder wart es zumindest bis gestern nicht.
Da waren bei uns 5 von 6 Spielern völlig von der Rolle, und das gerade in Gilching - bei dem Spiel, das wir in Normalform auf jeden Fall hätten gewinnen können. DAS war zwar mit DER Form eh kaum drin, aber dass wir mit 3:9 sogar klar verloren, lag zusätzlich an guter Form bei mindestens 5 der Gilchinger, und wieder mal a) am Pech und b) leider auch der Unfairness!

a1) Dieter (Schmied) musste zwar die einzige knappe Niederlage der Gilchinger hinnehmen, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der in EINEM Punktspiel so viele Netzroller hatte! Falls er es übt, Respekt! Sonst: unglaubliches Glück! Schon das Doppel verloren wir wohl nur, weil er und Gerhard Keller in 4 oder allen 5 Sätzen die totale "Netzhoheit" inne hatten. Und auch in beiden Einzeln konnte man, wann immer man hinschaute, Netzbälle von Dieter sehen!
a2) Ich hatte dann auch im Einzel eine Art Déja-Vu-Erlebnis! Statt sehr gut spielte ich zwar diesmal sehr schlecht, aber wieder hatte mein Gegner, ein gewisser "Herr" K., im letzten Satz gegen mich weitaus mehr Glücksbälle man noch ausgleichen kann - diesmal 5!

b) Jener K. braucht, wenn nicht eine Therapie, so doch zumindest ausführlichen Unterricht in
1. Regelkunde (z.B., dass man
- nicht zwischen den Wechseln 20-60 Sekunden (mit Ball-Auftippen) verzögern, oder
- (auch noch ohne sich abzumelden und zu entschuldigen) nach einem verlorenen Satz die Halle verlassen darf!)
UND
2. Fairness (z.B., dass man
- Zeitverzögerungen (s.oben), wenn überhaupt, nur zur eigenen Stärkung (physisch oder psychisch - das kennt Ihr ja z.B. von mir selbst), nicht aber zur absichtlichen Beeinträchtigung des Gegners einsetzt, und
- nicht nach so einem nur durch Netzbälle-Dusel gewonnenen letzten Satz sagt: "So gehört sich das!")
UND
3. allgemeinem Benimm (z.B., dass man
- nicht Mitspielern der gegnerischen Mannschaft, die nur ihre eigenen Teamkameraden anfeuern "Ha.. Mau..!" entgegenschleudert!)!
Unfassbar (und, wie ich finde, für einen Verein untragbar), dieser Mann!

Geändert von Marcus, TTReisen (28.11.2004 um 06:14 Uhr)