Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2023, 11:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Verstehe den Hype um Füllkrug nicht, nur weil er mit Ü30 mal ein halbwegs gutes Jahr hat.

Der schießt in der aktuell viertbesten Liga Europas 16 Tore in 32 Spielen, davon noch, wenn ich richtig geguckt habe, 5 Elfmeter. Super Quote für ein Team wo tendenziell sehr offensiv agiert wird...

Gleiches gilt übrigens für Kolo Muani, den ich mir zwar als RA in München vorstellen kann, als MS wird das aber ein Reinfall mit Ansage. Die Torquote ist katastrophal für die kolportierte Ablöse. In dieselbe Kategorie fällt Thuram. Ein guter LA, als Stürmer viel zu Abschlussschwach.

Nochmal zu Füllkrug:

Wie schlecht es in der N11 aussieht auf dieser Position sieht man an dieser Personalfrage. Für ihn ist die aktuelle Situation natürlich ein 6er im Lotto, kann kurz vor Karriereende, hatte ja schon etliche Wehwehchen, nochmal richtig kassieren. Der kommt, wie der andere Durchschnittsstürmer der Liga, EMCM, vor Lachen nicht mehr in den Schlaf, wobei das bei Chupo noch extremer ist. Nahezu invalide, 34 Jahre alt, Niveau für Tabellenplatz 6-10, aber halt ganz guter Backup hinter einem Superstar, weil er die Klappe hält, verlängert wohl für 10 Mio.

Da lobe ich mir den Sandro Wagner, der damals im Dopa saß, als diese Sendung noch halbwegs gehaltvoll war und auf die Frage, warum er da und dahin gegangen ist, Helmer direkt ins Gesicht sagte, dass er damit seine Familie bis zur Rente und danach absichern konnte und dass er sich bei Bayern da klaglos gefügt hatte, weil er noch einmal bei seinem Stammverein spielen wollte. Und der war eine Klasse besser als "'Fülle".

Ähnlich ehrlich Max Kruse, auch eine Klasse besser.

Füllkrug muss sich halt entscheiden. Will er für 1 Mio im Jahr auf seinem Niveau Stammspieler sein oder für 5+ den Rest seiner Karriere in Dortmund oder sonstwo als Backup absitzen. Oder er geht in die PL auf das Level Leeds etc.

Geändert von Noppenzar (07.05.2023 um 11:41 Uhr)