Es geht (mir) darum, das Gebaren von chinesischen Sportlern, für das es 1.537.398 Beispiele gibt, einfach mal zu erwähnen. Und der Threadtitel gab mir die Möglichkeit.
Diesbez. Sprachrohre interessieren mich einen Scheißdreck. Denn die sind naturbedingt im Vorwege Opfer dieser Propaganda geworden. Und verbreiten sie schlechtestenfalls anschl. noch weiter.
Sei's drum, einfach mal ein wenig googeln, wie das in China (bzw. totalitären Staaten) - längst nicht nur im sportlichen Bereich - so funktioniert und anschl. nicht mehr verwundert sein.
Dass die Ergebnisse bspw. im Sport in der Spitze herausragend sind, ist doch bei dieser Form der Auslese komplett klar. Geht ja kaum anders.
Rückblickend bzw. auch aktuell sieht das dann so aus:
https://www.deutschlandfunkkultur.de...opfer-100.html
Oder so:
https://www.sportschau.de/mehr-sport...oblem-100.html
Oder halt so:
https://www.deutschlandfunk.de/dopin...fasst-100.html
Genaugenommen ist das nix anderes als Verbrechen am Volk! Mind. aber Verbrechen an den Sportlern, die "das Pech haben", in ihrer Sportart so derart gut zu sein. Und mit einer besonderen Form der "Betreuung" sind sie halt noch ein weniger besser.
Um das als Neid zu deklarieren, muss man schon ganz schön naiv sein. Mind. aber als nicht besonders gebildet gelten. Um es mal gaaaaaanz vorsichtig auszudrücken.
Sei's drum, wer das alles hier bestreitet, glaubt auch daran, dass es morgen Weihnachtsmänner schneit.
Kann ja auch sein. Nur so wirklich wahrscheinlich ist's ja nicht.
Mit dem Doping hören die erst auf, wenn 5 Akteure im Halbfinale stehen werden. Da müssen die Gesetze der Mathematik auch mal ausgehebelt werden.
In diesem Forum fällt mir immer wieder ein Roman von
Dean R. Koontz ein:
Der Geblendete...!
Der Inhalt hat nix mit diesem Thema zu tun.
Der Titel umso mehr.