|
AW: TIBHAR Hybrid K3
Ich kann Alisko nur beipflichten. Zwar dauert es bei mir und meinen Fähigkeiten länger als 40 h Training, aber mehr als 60-80 h hält der K3 bei mir auch nicht. Zu Beginn, als ich den Belag das erste Mal probiert habe, hatte ich das Gefühl, dass die Optik ganz früh auf Verschleiß hinwies. Den Spieleigenschaften tat es zunächst keinen Abbruch. Allerdings spüre ich auch, dass die Griffigkeit doch irgendwann kontinuierlich nachlässt. Sie ist dann nicht "schlecht", aber doch schon weit weg von dem, was den Belag im jungfräulichen Zustand ausmacht. Ohne Punktspiele gerechnet bedeutet das bei meinem Trainingspensum, dass nach zwei spätestens Monaten Ersatz aufgeklebt werden sollte, damit die Spieleigenschaften wiederhergestellt sind. Für den kostenbewussten Tischtennis-Normalo ist der Belag am Ende aus preislichen Gründen vermutlich nicht die beste Lösung.
Mein Eindruck zur Haltbarkeit des Belags ändert nichts daran, dass der Hybrid K3 für mich an den Spieleigenschaften gemessen ein Referenzprodukt (unter mehreren) ist. Wer das Geld für sein Hobby aufwenden kann und möchte, oder aber wer sein Geld dafür nicht aufbringen muss, der findet im K3 Spieleigenschaften, die ich in dieser Komposition und Ausgeglichenheit sonst von keinem Belag kenne.