Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2023, 20:29
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Neue Unsitte/Unsportlichkeit durch chinesische TT-Spieler

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Fazit: Wir sollten näher beim Thema bleiben - Unsitte/Unsportlichkeit von Sportlern/Sportlerinnen/Trainern und den Handlungsmöglichkeiten von Schiedsrichtern
Daran sollten sich alle Mitdiskutierenden ein Beispiel nehmen......und nur in diesem Kontext sollte ein solches Thema auch behandelt und diskutiert werden....

Nur noch soviel von mir :

Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:

In einem asiatischen Tischtennisforum würde beispielsweise der Schlägerwurf von Ruwen Filus, der fast um Haaresbreite zu einer potentiellen Kopfverletzung einer Fotografin geführt hätte, thematisiert werden..........

.....und der Thread würde dann vom Ersteller mit folgender Überschrift versehen werden :

"Neue Unsitte/Unsportlichkeit durch deutsche TT-Spieler"

.....und im Nachgang würden dann deutsche Tischtennisspieler als Dopingsünder bezeichnet werden, die ihre Erfolge nur mit unfairen Mitteln erreicht haben und die dann auch noch mit vergangenen politischen Verbrechen aus einer dunklen Zeit in Verbindung gebracht werden........

Wir sind uns sicher alle einig, wie völlig schwachsinnig solch ein Szenario wäre, oder ?

Noch Fragen ?

Ich denke nicht......

Ich bin mir übrigens relativ sicher, dass es in ganz Asien eine solche Threadüberschrift aufgrund dieses Vorfalls nicht gibt.......

Es geht mir hier weder um die Unsportlichkeit von Yuan Licen noch um den Schlägerwurf von Filus, sondern einfach um die Art und Weise, wie so etwas behandelt wird.........Über die Unsportlichkeit einzelner Sportler, in welcher Form auch immer, und den Handlungsmöglichkeiten von Schiedsrichtern, kann man immer diskutieren und sich darüber austauschen.......aber dann auch in der entsprechenden, objektiven Form.....

Geändert von Wolf11 (08.05.2023 um 20:49 Uhr)