Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 09.05.2023, 05:34
Oxford Oxford ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 101
Oxford ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oxford ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oxford ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oxford ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oxford ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Unsitte/Unsportlichkeit durch chinesische TT-Spieler

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Dies hat in Asien (das Spiel fand in Singapore statt) auch für große Empörung gesorgt.....
Jetzt bekomme dich mal wieder ein, das ist ja unerträglich.

Während Filus als fairer Sportler bekannt ist, dem jetzt einmal die Emotionen durchgegangen sind, sind vor allem die B- und C-Chinesen (Herren) dafür bekannt, sich immer wieder unsportlich zu verhalten. Bei der aktuellen Generation der A-Chinesen (Herren) und bei den chinesischen Damen sehe ich dieses Verhalten nicht, aber gerade bei den Herren, bei denen es nicht nach ganz oben reicht oder die Masse an D-, E- und F-Chinesen die dann irgendwann nach Europa zum spielen kommen, die sind häufig Meister im falsch aufschlagen und verdecken wenn es eng wird und mit anderen Psychotricks. Nicht alle, aber doch sehr auffällig.

Bei uns im Verband spielen auch zwei, die ziehen immer wenn es knapp wird, ihre verdeckten Aufschläge raus und stören den Spielfluss unfair, dafür sind sie bekannt. Und schön, dass so ein unfairer Störer wie Yuan Licen nun endlich mal entlarvt wurde.

Aber auch zu den bewusst falschen Aufschlägen gibt es viel Anschauungsmaterial. Es gibt auch schwarze Schafe unter den Europäern, keine Frage. Aber es ist sehr auffällig was man bei den chinesischen Herren (B, C, D, E, F) sieht, das hat Methode. Das Problem ist so verbreitet, dass bereits Videos dazu gemacht wurden:




Das wird China Propagandaminister und Chinesinnen Superfan Wolf11 natürlich ganz anders sehen, aber den kann man in dieser Hinsicht leider auch nicht mehr ernst nehmen. So interessant seine Informationen aus asiatischen Medien auch sind, ist es leider aber auch einfach unerträglich wie befangen er ist und wie wenig er die Meinungen anderer akzeptiert. Er ist das beste Beispiel für den Falschfahrer auf der Autobahn, der nicht einsehen will, dass er es ist, der auf die Gegenspur geriet und nicht etwa alle anderen falsch fahren.
Mit Zitat antworten