Macht generell mehr Spaß zu diskutieren, wenn die Leute nicht so stark befangen sind, egal von welcher Seite aus (ganz frei kann sich von einer gewissen Befangenheit wohl keiner machen, aber man kanns zumindest versuchen).
Zitat:
Zitat von Oxford
Während Filus als fairer Sportler bekannt ist, dem jetzt einmal die Emotionen durchgegangen sind, sind vor allem die B- und C-Chinesen (Herren) dafür bekannt, sich immer wieder unsportlich zu verhalten. Bei der aktuellen Generation der A-Chinesen (Herren) und bei den chinesischen Damen sehe ich dieses Verhalten nicht, aber gerade bei den Herren, bei denen es nicht nach ganz oben reicht oder die Masse an D-, E- und F-Chinesen die dann irgendwann nach Europa zum spielen kommen, die sind häufig Meister im falsch aufschlagen und verdecken wenn es eng wird und mit anderen Psychotricks. Nicht alle, aber doch sehr auffällig.
|
So sehe ich das auch. Wenn Spieler fast ausschließlich national unterwegs sind gibt es denke ich andere Verhaltensweisen, die dort dann auch von beiden Seiten angewandt werden.
Wenn solche Spieler dann auf WTT-Ebene (oder in Europa) starten mit einem bestimmten Verhaltenscodex der Spieler untereinander, werden sie als unfair wahrgenommen, ohne, dass sie jetzt bewusst unfair spielen.