Zitat:
Zitat von Matz0r
Es gibt Schlägerwürfe und es gibt den Filus'schen Schlägerwurf. Das war dann schon ein Kaliber höher.
|
Das stimmt. Sogar eher 3 Kaliber.
Das Ding war komplett für'n Arsch.
Fliegt der ein wenig anders, absolviert Filus ZURECHT nie mehr ein einziges internationales Match.
Schlimm, dass er nicht auch so zumindest vorübergehend gesperrt wurde. Denn so macht man die fehlende Sanktion von der unkontrollierten und überaus glücklichen Flugkurve eines Schlägers abhängig.
Zitat:
Zitat von Matz0r
Dass die Chinesen uns vor allem mental meilenweit überlegen sind, ist auch klar.
|
Das hingegen glaube ich nicht. Lin Gaoyuan ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht so ist, wie es die eigentlichen Fähigkeiten vermuten lassen.
Dieses Beispiel wird man kennen. Allerdings habe ich noch nie zuvor gesehen, dass ein objektiv absoluter Weltklasse-Mann bei einem Spielstand von 10:5, der in dem Fall 5 Matchbälle bedeutete, mit 5 (!) Ballberührungen (den Aufschlag an sich mal ignorierend) 5 direkte Fehler macht. Der Mann zerbricht immer wieder an den Erwartungen. Da kann man fast nur Mitgefühl aufbringen. Ich dachte, der zerbricht daran.
Wäre der Mann tatsächlich mental meilenweit überlegen, hätte der seit 5 Jahren kein einziges Match verloren. So gut ist der rein technisch.
Das Video von damals vs. Boll muss ich bestimmt nicht mehr ausbuddeln. Das war gefühlt ähnlich.
Hao Shuai wird ebenfalls ewig in Erinnerung bleiben:
Unfassbare Fehler, die mit einer meilenweiten mentalen Überegenheit nicht vereinbar sind.
Den Chinesen gelingt es allerdings unfassbar gut, gerade im Team-Wettkampf, für ihr Land alles rauszuholen. Wie da die Teamkollegen unterstützt werden, ist schon echt beeindruckend. Wenn es für China heißt:
China vs. den Rest der Welt
, dann legen die einen Teamspirit an den Tag, der ist sensationell.

Die bringen sich in einen emotionalen Zustand, der es ihnen nicht erlaubt, eine Niederlage auch nur in Betracht zu ziehen.

Diesbez. Videos von Team-Wettkämpfen werden bekannt sein.
Wenn China im TT die Kräfte bündelt, sind sie nicht zu bezwingen. In dem Fall gilt tatsächlich der JFK-Spruch:
"Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann – fragt, was ihr für euer Land tun könnt.“
Dass es JFK allerdings bei diesen Worten um die Freiheit von Menschen ging, ignoriere ich in diesem Thread besser mal.