Zitat:
Zitat von Wolf11
Das kann dann auch nicht mehr mit "Emotionen im Affekt" entschuldigt oder kleingeredet werden, wie dies hier in diesem Thread auch schon der Fall war
|
Zitat:
Zitat von Quizard
Und sowas finde ich viel schlimmer als im Affekt den Schläger zu schmeißen oder mal eine Bande niederzutreten  .
|
Ich nehme mal an, du nimmst auf diese Aussage Bezug. Und genauso sehe ich es immer noch (auch wenn du hier mehr oder weniger gekonnt versuchst, vom eigentlichen Thread-Thema abzulenken).
Diese Unsportlichkeit von Yuan Licen war
absichtlich, vorsätzlich und genau geplant. Das ist für mich etwas ganz anderes als ein Schlägerwurf (der natürlich, wie damals schon gesagt, nicht passieren darf). Das ist genauso unsportlich wie manche Spieler, die immer bei 10:9 absichtlich einen komplett falschen Aufschlag rausschrauben. Diese absichtliche Unfairness ist für mich einfach unsportlicher als eine völlig dämliche, aber unüberlegte Handlung. Das ist meine Meinung dazu.
Und in diesem Thread geht es um "Neue Unsitte/Unsportlichkeit durch chinesische TT-Spieler" oder wohl vielmehr um die Unsportlichkeit von Yuan Licen. Also wenn du jetzt von dem eigentlichen Thema durch Filus ablenken willst, frei nach dem Motto, "ich war unfair, aber ein anderer war auch unfair", dann mach doch bitte einen eigenen Thread dafür auf.
Ich möchte auch nicht unbedingt Yuan Licen die Schuld an diesem Verhalten geben. Ich denke, das war eine abgemachte Taktik, die von "oben" kam und die er durchzuführen hatte. Was für einen Einfluss chinesische Tariner/Offizielle auf die Spieler haben, habe ich leider schon selbst gesehen und auch von mehreren älteren chinesischen Spielern und Spielerinnen aus erster Quelle erzählt bekommen (ist allerdings schon mindestens 20 Jahre her). Ich hoffe, dass sich dies mittlerweile deutlich geändert hat.