Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2023, 17:27
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: European Games 2023 (Krakau, POL)

Da ich nichts Gegenteiliges gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es dabei geblieben ist, dass nur ein einziger Olympia-Platz ausgespiel wird, nämlich für die Gewinner des Mixed-Wettbewerbs.

Die Qualifikation für diesen Mixed-Wettbewerb (nur 1 Mixed pro NOK) lief offenbar iW über die EM 2022:

Qualifying Event or Ranking:
European Table Tennis Championships, Munich, GER, August 2022 and
ITTF World Mixed Doubles Ranking List as of 28 February 2023

Qualification Process:
The highest placed athletes, who reach the round of 16, in the 2022 European Championships Mixed Doubles event, maximum 1 per NOC.
Minimum of one (1) best ranked pair, not yet qualified, according to ITTF World Mixed Doubles Ranking List as of 28 February 2023 will qualify one (1) quota place.

Beide deutschen Mixed erreichten da das Achtelfinale und schieden mehr oder weniger enttäuschend aus:
Qiu/Mittelham gegen Gardos/Polcanova;
Duda/Winter gegen Pistej/Balazova
(beide gegnerischen Mixed holten dann Bronze).
Von Franziska/Shan war da glaube ich noch keine Rede; keine Ahnung ob man die jetzt trotzdem in Krakau antreten lassen dürfte.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf TABLE-TENNIS_EG2023_QUALIFICATION-SYSTEM_FINAL.pdf (235,6 KB, 716x aufgerufen)