Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2023, 09:05
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wir lösen Schachrätsel!

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen

Lautet sie

A) 1K6/8/3N4/2rPp3/R1Pk3P/2B4N/2P5/3B2K1

oder

B) 1B6/8/3N3Q/2rPp3/R1Pk3P/2b4N/2P5/3B2K1

oder

C) 1Q6/8/3N3B/2rPp3/R1Pk3P/2b4B/2P5/3N2K1 ?
Oh, ich dachte, das wäre die inverse Version der letzten Aufgabe.
Gut, dann schaue ich mal am Wochenende nach der Lösung.

In letzter Zeit habe ich immer nur kurz im Forum vorbeigeschaut:
Nach dem unverhofften Aufstieg bleiben wir voll im Training, schließlich spielen wir ja wieder gegen den Abstieg. Selbst unser Trainingsfaulste, der früher praktisch nie trainiert hat, trainert jetzt seit mehreren Monaten vier Einheiten die Woche.

Zudem muss ich mich verstärkt um meine Eltern kümmern, die werden nicht jünger.

So langsam denke ich auch an meine eigene Gesundheit und nehme Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch. Toi, toi, toi, es wurden nur kleinere Sachen festgestellt; ok gegen Bluthochdruck nehme ich jetzt ein Medikament, das hervorragend hilft.

Ach, und das muss ich noch unbedingt loswerden:
Gestern hatte ich ein kleines Treffen von alten Freunden; ein alter chilenischer Freund aus den späten 70-igern war mal wieder in Deutschland und mein alter LA-Freund, der jetzt Politologie-Professor - mit Gastprofessuren in aller Welt - ist, trafen uns in Bonn.
Irgendwann kam das Thema (natürlich) auf Politik. Früher und auch in den letzten Jahren (ok, mit dem chilenische Freund hatte ich seinerzeit weniger über Politik gesprochen) hatten wir zum Teil deutlich Unterschiede in den politischen Meinungen und entsprechende Diskussionen. Aber gestern bestand die Übereinstimmung praktisch 100%.
Selbst in Chile gibt es mittlerweile Bestrebungen, die ich als dekadent bezeichnen würde.

Geändert von Ex-Leichtathlet (12.05.2023 um 10:35 Uhr)