OFFTOPIC
stimmt da läuft viel schief, aber auch nicht alles.
Und wenn ein Deutscher hier 40 Jahre hier gearbeitet hat, so finde ich hat er es verdient vernünftig seinen Lebensabend gestalten zu können. Aber das heißt dann nicht 5 mal im Jahr Urlaub, Iphone und Mercedes SL. Es sollte für eine vernünftige, angemessene Wohnung reichen, er sollte sich ordentlich verpflegen können, die Gesundheitliche Versorgung muss ordentlich gewährleistet sein, und er soll sich auch noch "10 mal" im Monat leisten können "Kultur" zu genießen.
Das Problem bei den "Flüchtlingen" ist, dass es eben viele Schlupflöcher gibt, die von ganz schlauen eben voll ausgenutzt werden, diese kannste aber wahrscheinlich nicht schließen, ansonsten bekommt einer der wirklich Hilfe braucht erst nach 3 jahren eine weil der Prozess so lange dauert.
Aber das ist leider überall so, alle versuchen irgendwelche Gesetzeslücken auszunutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen. So ist die Menschheit ...
Und zur Erbschaftssteuer sage ich nur das verstehe ich nicht. Das dort aufgebaute Vermögen ist aus Geld generiert worden dass schon versteuert wurde bzw Dinge gekauft worden bei der auch Steuer abgeführt wurde.
Was ist der Sinn dahinter wenn ich 2 Häuser erbe, und ich dafür 100.000 Erbschaftssteuer zahlen muss ? Die Häuser sind nicht einfach da gewesen, die wurden gebaut dafür wurden Steuer abgeführt, die Rechnungen für den Hausbau wurde von Geld bezahlt das vorher versteuert wurde, zusätzlich jedes Jahr Grundsteuer, die Mieteinahmen aus den Häusern werden versteuert, Die Instandhaltungs / Wartungskosten werden versteuert. Und nur weil die jetzt in der Famile weitergegeben werden kommt nochmal Steuer drauf
Das habe ich noch nie verstanden und werde ich auch nicht verstehen ......
Aber vielleicht bin ich da einfach zu dooof.