Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2023, 22:30
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Also, wie versprochen hier meine ersten Eindrücke (3
Stunden Training):

Ich habe den Glayzer in 1,9mm auf der Vorhand gespielt. Vorher habe ich dort den Rozena gespielt, daher kann ich die beiden Beläge miteinander vergleichen.

Das erste Gefühl beim einkontern war komisch. Die ersten,eher locker gespielten Bälle landeten im Netz. Habe dann den Ball früher genommen und meinen Armzug etwas schneller durchgeführt und BINGO, der Glayzer bedankt sich mit einem sehr konstanten, sicheren Konter- und Blockspiel. Nahezu jeder Ball landete auf der Platte, wenn ich früh in den Ball gegangen bin.
Der Glayzer ist defintiv nichts für Leute, die eher weiche Schwämme spielen. Er hat nach meinem Dafürhalten kaum Katapult, man bekommt raus, was man rein gibt. Hat man sich daran gewöhnt, vermittelt der Belag eine bemerkenswerte Sicherheit.

Im Vergleich zum Rozena ist er schwerer zu aktivieren, bietet aber keine negativen "Überraschungen" in Form von Katapult.

Die Spinentwicklung des Glayzer ist gut, aber da gibt es sicherlich bessere Beläge. Der Glayzer punktet mit Platzierung und durch einen frühen Treffpunkt. Somit passt er ganz gut zum modernen Tischtennis, in dem man den Gegner mit schnellen ersten Tops oder platzierten Gegenschlägen unter Druck setzt.

Zusammengefasst:
Stärken: am meisten sticht die Verlässlichkeit und Konstanz heraus. Spinentwicklung auf gutem Niveau.
"Schwächen": "gute" Bälle kommen nur mit entsprechendem Armzug, darauf muss man sich konzentrieren. Der Glayzer nimmt einem hier keine Arbeit in Form von unterstützendem Katapult ab.

Erstes Fazit: Positiver erster Eindruck, da es meinem Spielstil entgegen kommt. Bleibt drauf. Ein bisschen wie der Rozena in mittelhart mit ca. 47 Grad Schwammhärte, das was ich mir gewünscht hatte.