Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2023, 06:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Es ist schon ein wenig traurig, wenn das Level an Renitenz so hoch ist. Das ist ja wirklich ein intellektueller Offenbahrungseid.
Wohingegen dein Beitrag ein orthographischer Offenbarungseid ist. Man sollte sich immer nur dann aufpumpen, wenn man selbst auf Höhe des Geschehens ist!

Deine Fantasien über die Verteilung der Produktionsmittel an alle, wäre an sich alleine eine längere Betrachtung wert. Hier zu aufwändig.
Nur so viel, wer steuert dann den Einsatz dieser Mittel? Bekommt der eine Bezahlung dafür? Wenn ja, bekommt er mehr als die arbeitende Klasse? Dann schaffts du bereits im ersten Ansatz Klassen. Wenn nein, warum sollte er es tun? Wo ist der Antrieb?

Ok, lassen wir das, das ufert nur aus, ich schließe für mich ab, der Kommunismus ist keine Unterstützung um das Raubtier Kapitalismus zu bändigen.

Der Kommunismus steht auf dem Papier, und theoretisch hat er wundervolle Ansätze, die Realität, geschaffen durch die menschliche Natur, konterkariert das täglich und überall.

Den Menschen kann man nicht zu altruistischem Handeln und Denken umerziehen, nur auf dem Papier, die Natur wird stärker sein, und sich sicher durchsetzen.
Wo wird der Kommunismus gelebt? Wo auf dem Planeten?
Alle mir bekannten kommunistischen Systeme sind Diktaturen. Der Rest ist Märchen, zwar schade, meine ich wirklich so. Träumen ist wenig hilfreich, vor allem in Phasen der Geschichte wie der aktuellen Phase.

Ich frage mal ganz offen, und bin fast sicher ich bekomme darauf keine Antwort(en). Was arbeitest du? Die Frage gilt auch für Frank S. Was genau arbeitet ihr?
Auf welchem Verantwortungslevel? Seid ihr am Produktionsprozess direkt beteiligt?
Wie wird in kommunistischen Diktaturen dafür gesorgt, dass die Arbeiter auch arbeiten?
Wie ist die Vermögensverteilung in kommunistischen Ländern?

Eine Frage finde ich noch wichtig, findest du es nicht unpassend dich, so wie du es auf der Schiene Intelligenz versuchst, dich über die arbeitende Klasse (FsB) zu erheben? Das ist der erste Schritt zur Klassenbildung, oder etwa nicht?
Als Kommunist ... aber was rede ich, du bist gar kein Kommunist, du bist nur ein Gegner der Demokratie.

Geändert von Abwehrtitan (13.05.2023 um 07:03 Uhr)