Zitat:
Zitat von charlies
Aber anscheinend nicht bei den chinesischen Trainern !!
|
Doch, auch bei den chinesischen Trainern.....
.....aber sie hatten nicht wirklich eine andere Wahl....
Sie hatten 5 Kontingentplätze....
2 davon wurden durch die Siegerinnen zweier Qualifikationsturniere belegt...
Das waren Chen XingTong und Sun YingSha....
...(wo Qian TianYi aufgrund ihrer Viruserkrankung leider nicht antreten konnte)....
Blieben noch 3 Plätze übrig.....
Diese hat man vergeben an :
Die Weltmeisterin und WRL-Nr. 2 - Wang ManYu
Die Asien Cup-Siegerin und WRL-Nr. 3 - Wang YiDi
Die Oympiasiegerin und WRL-Nr. 4 - Chen Meng
Für die WRL-Nr. 5, Qian TianYi, blieb dann leider kein Platz mehr....
TianYi hat gerade in China ihre derzeit brillante Form unter Beweis gestellt mit 2 Siegen mit jeweils 3:1 Sätzen gegen Sun YingSha und einem Sieg mit 3:1 Sätzen gegen Chen Meng........
Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Wenn die WM tatsächlich an Bedeutung verloren hat und das offensichtlich gewollt ist, dann kann man sie als Marketinginstrument für TT-Entwicklungsländer nutzen.
|
Die Grand Smash-Turniere oder Turniere in einem vergleichbaren Rahmen werden über kurz oder lang die WM als die Highlights im Turnierkalender des Spitzen-TT ablösen...
Teilweise haben sie das ja schon getan, was nur nicht von allen bisher realisiert wurde
Zitat:
Zitat von MrBurns
Also im Tennis fehlen bei der WM, den ATP Finals sogar 17 Spieler aus den Top25.
|
Dein Ernst jetzt ?.........Zumindest ein guter Joke.....

Bei den ATP-Finals nehmen gewöhnlicherweise 8 Teilnehmer teil und das sind die Top-8-der WRL........also ein Anteil von 100 Prozent der Top 8
Zitat:
Zitat von MrBurns
Eine WM dreht sich eben nicht nur um die Ermittlung der Weltmeister, sondern auch um die globale Entwicklung unserer Sportart. Von daher gilt es hier auch auf die Breite zu achten.
Mehr Teilnehmer und Gruppen wären schön, es muss aber eben auch organisatorisch durchführbar bleiben.
|
Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass dem Hauptfeld bei einer WM Qualifikationsgruppen bzw. Qualifikationsrunden vorgeschoben werden sollten, so wie das bis 2019 bei jeder WM gang und gäbe war.
Und ich sehe auch keinen Grund, warum dies organisatorisch nicht durchführbar sein sollte, was in der Vergangenheit kein Problem darstellte...
Qualifikationsrunden werden übrigens bei jedem WTT-Turnier (außer WTT-Champions) gespielt
Zitat:
Zitat von moe589
bisher fand ich die posts von wolf in diesem thread und für seine verhältnisse garnicht übel, fast erfrischend.
der beitrag von heute morgen war wieder ein rückschritt, nur das eigene thema ausgewalzt.
dazu aber arg weinerlich, vielleicht im suff entstanden
|
Es ist nicht MEIN Thema, sondern das ist in TT-Kreisen, wo man auch mal über den "deutschen Tellerrand" hinausschaut, für viele ein sehr großes Thema.....
.....ansonsten freut es mich, wenn Du Dich in diesem Thread bisher "erfrischt" hast.......
...auch wenn Du ansonsten nicht von Dir auf Andere schliessen solltest.......