Zitat:
Zitat von Lexmark
....und Herren stehen sowieso im Focus, also warum hier dieser ganze Popanz.
|
Für Dich vielleicht......Machospruch......für andere wiederum nicht......
Und es geht hier auch nicht um Chinesinnen, sondern einfach um den Sport an sich..
Dazu vielleicht eine kleine Episode, die jetzt 11 Jahre zurückliegt, bevor wir wieder zum Thema WM 2023 zurückkehren.
Es war im Frühsommer 2012, als im kleinen pfälzischen Dudenhofen eine Bahnrad-Gala abgehalten wurde, die zu der Vorbereitung der etwa 6 Wochen danach stattfindenden olympischen Spiele in London diente, und wo das damals in der Welt führende britische Nationalteam am Start war. Damals waren der 6-fache Olympiasieger Chris Hoy aus Schottland und der sogar 7-fache Olympiasieger Jason Kenny aus England im Einzel-Bahnradsprint quasi unschlagbar und die beiden überragenden Bahnradsprinter der Welt. Keiner hatte eine Chance gegen die beiden. Wir konnten damals mit Chris Hoy einige Worte wechseln und sprachen ihn darauf an, dass er seinen Titel im Bahnrad-Sprint, den er 2008 bei den olympischen Spielen in Beijing gewonnen hatte, nun in London nicht verteidigen kann, weil ja nur 1 Teilnehmer pro Nation teilnehmen konnte, was damals höchst umstritten war (genauso wie das 2 per Nation im Tischtennis) und Jason Kenny den Startplatz bekam. Chris Hoy, damals die unumstrittene Nummer 2 der Welt, sagte dazu: "Sieh, es ist ganz einfach, die ganze Bahnrad-Welt und auch ganz Großbritannien will mein Duell mit Jason sehen, aber dazu kommt es leider nicht, sie werden darum betrogen. Obwohl wir beide ja unser Duell hatten. Und zwar unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Jason hats knapp gewonnen und startet nun verdient in London im Sprint. Aber unser Duell, auf das alle hinfiebern würden, wirds in London nicht geben. Schade, oder ?. Jason wird Gold holen und ich werde mich für ihn freuen. Aber ich hätte sicher Silber gewonnen und hey, mate, vielleicht hätte ich ihn ja auch geschlagen. Damned" und grinste ironisch und leicht säuerlich
Eine kleine Episode, die mir in Erinnerung geblieben ist und die aufzeigt, um was es mir bei dem Thema an sich geht. Es ist völlig egal wo beipielsweise Chen Meng und Qian TiynYi geboren wurden, aber dass die eine wahrscheinlich bei Olympia nicht ihren Titel verteidigen darf und die andere nun bei der WM nicht dabei sein darf, ist einfach ein Verlust für die Sportlerin, für den Zuschauer und eben auch für den Sport an sich......genauso wie damals für Chris Hoy....
Das einfach noch mal als Episode, um was es hier geht.......und jetzt lasst uns wieder konkret auf die WM in Durban zurückkommen......