Zitat:
Zitat von Thomas K.
Andere Sportarten wie Handball und Basketball können sich das leisten, denn dort finden sich genügend zahlende Fans. Aber denkt wirklich jemand ernsthaft, dass für die TTBL tausende TT-Fans 14,50 Euro im Monat bezahlen? 
|
Es werden keine 1000 zahlende TT-Fans sein. Die werden das geschickt verstecken in den Gesamt-Abozahlen und Tischtennis nicht einzeln ausweisen, aber es wäre kein Wunder wenn nur 200-300 ein Abo kaufen würden, 500 wäre schon viel, 100 keine Überraschung.
Zitat:
Zitat von Thomas K.
Ich werde auch selbstverständlich kein Abo kaufen, sondern stattdessen verstärkt andere Ligen in Europa verfolgen oder zeitversetzt die TTBL-Spiele oder Zusammenfassungen anschauen, wenn diese Videos weiterhin hier im Forum wie seither präsentiert werden. Fast niemand hat Lust, Ergebnisse, Videos und Infos auf einem halben Dutzend Webseiten zusammensuchen zu müssen, TTBL, DTTB, ETTU, WTT, DYN, etc., was hier im Forum präsentiert wird gut, aber auf den Rest kann ich persönlich dann auch verzichten.
|
Ich werde natürlich auch kein Abo kaufen. Es gibt genügend anderes Live-Tischtennis auf hohem Niveau.
Ich verstehe deine Argumente mit den Platzformen, das ist wie mit Netflix, Prime, Disney+, Dazn, Sky und anderen Anbietern, nur dass es hier um Tischtennis geht, was sich auf viele Plattformen verteilt. Deshalb ist für mich auch das Forum hier die einzige relevante Plattform, auf der ich alle Informationen finde, die mich interessieren. Und wenn sich jemand wie die TTBL abschirmen will, ist sie bei mir weitestgehend raus.
Zitat:
Zitat von Thomas K.
Vor vielen Jahren ist ein ähnlicher Versuch die TTBL kostenpflichtig zu übertragen, katastrophal fehlgeschlagen, als erfahrene Medienmacher mit ihrem Unternehmen Contenthouse die Bundesliga in DTTL umbenannten und dann nur hundert Fans bereit waren 5 Euro im Monat zu bezahlen.
14,50 Euro im Monat ist da nochmal ein ganz andere Hausnummer, das zahlt alleine für Tischtennis fast niemand. Wenn jemand auch Fan anderer Sportarten ist, ist es denkbar.
Die hätten ein Einzelabo anbieten sollen, nur für Tischtennis 3 Euro im Monat, denn vielleicht wären diese 36 Euro im Jahr realistisch gewesen. Dann ab und zu ein Lockangebot mit 29,90 Euro im Jahr. Aber 150 Euro im Jahr!? 
|
Benno Neumüller war das seinerzeit. Das war damals ein Fiasko und wurde noch während der Saison eingestellt.
3 Euro im Monat / 36 Euro im Jahr wäre vernünftig gewesen. 14,50 Euro / Monat ist vollkommen übertrieben. Und das „Sonderangebot“ 150 Euro / Jahr macht es auch nicht besser weil die TTBL nur 9-10 Monate gespielt wird und nicht 12 Monate.