|
AW: FTTB Jugendliga-Threat
Zum Anfeuern allgemein:
Es war auch ein sehr emotionales Spiel, in dem sich unsere Jungs ständig puschen mussten um heiß zu bleiben. Dabei ist es vollkommen egal ob jemand sich bei 2:2 im ersten Satz oder bei 9:9 im Fünften anfeuert, je früher desto besser, dann ist man nämlich jederzeit voll im Spiel drin und das musste man auch gegen TuRa sein.
Wir haben es mit Sicherheit nicht gemacht um den Gegner zu irritieren sondern nur um uns selber zu pushen. Bei Eugen kann ich nun absolut kein unfaires Verhalten feststellen, er pusht sich vor jedem Ballwechsel eben, iss doch nicht verboten oder? Er macht es ja nicht laut sondern ballt die Faust und flüstert sich selber ein „Tscho“ zu, das kann am Nebentisch niemanden gestört haben.
Bei André kann ich wohl verstehen dass es am Nebentisch manchmal störte, allerdings war das für seine Verhältnisse noch ruhig und man sollte nicht vergessen, um was es ging. In einer „Teambesprechung“ die Woche vor dem Spiel wurde genau dieses Thema auch angesprochen (Neos-Granate, frischkleber und uniforcer können das wohl bestätigen) und alle Eventualitäten des Spielverlaufs durchgekaut (was wenn, Verhalten, Fairness usw). Und für das was auf dem Spiel stand kann ich an den daraus entstandenen Emotionen nichts unfaires feststellen muss ich sagen!
@ aYes
Wie gesagt: Anfeuern ist ja auch ok, gegen ordentlich Stimmung haben wir ja auch nichts gehabt. Nur Netzbälle und Fehlaufschläge hämisch zu beklatschen und laut darüber lachen, dass jemand in die Banden fällt finde ich ehrlich gesagt auch nicht witzig.
Es kam mir wie ein bewusster Versuch vor, André psychisch „fertig“ zu machen um damit das Spiel (und vielleicht die Meisterschaft) zu entscheiden. Wenn jemand hier einschreiten darf sind das die TuRa- Spieler, bzw. Betreuer aber bestimmt keine Zuschauer von außen. Gott sei dank hat er sich davon aber nicht beirren lassen.
@ Jakob: Wünsch Dir auch viel Erfolg in Ritterhude!
Zum "Ausrutschen":
Die Gefahr lauert immer, meistens dann wenn man es gar nicht erwartet. (Siehe tuRa bei Wulsdorf). Wir hätten in der Hinserie auch schon gegen Hammersbeck oder GTV Punkte lassen können, waren auch sehr viele knappe Spiele im Fünften dabei (trotz am Ende relativ klarer Ergebnisse).
Und ganz ehrlich: In Bremen hätten wir gegen Euch glaube ich nicht gewonnen. Nur schade dass TuRa in der Rückserie Götsch fehlt, Knechtel kann ich nicht einschätzen, wird er ein etwa vollwertiger Ersatz sein?
|