Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2023, 11:43
kiramba kiramba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Strukturreform im WTTV

Ich schreib mal was aus dem Süden dazu,

Bei uns Kreis Stuttgart/Esslingen spielen 50 Prozent der Vereine Wochentags,
Da Ich aus einem Bezirk kam (Staufen Kreis Göppingen) wo es sogar verboten war Wochentags zu spielen, fand ich das ganze erst ganz komisch. Und hab mal die Leute gefragt warum Sie gern wochentags spielen.

Da kamen die Aussagen,

Das Wochenende bin Ich bei der Familie,
1 Abend Tischtennis akzeptiert die Familie etc.
Alle 2-3 Wochen von 19:30-23 Uhr Ligaspiel und um 6 Uhr in die Arbeit kann da jeder mal.

Im Tischtennis muss man sich flexibilisieren. Die Leute richten sich nicht mehr nach Sturen Spielplänen wie es seit 30-40 Jahre üblich war.

Wenn dann ein Verein meint Sonntags um 10 zu spielen. Find ich das persönlich auch Assi aber nehm es hin.
Wenn ein Verein nur Dienstag Abends die Halle hat, nehm Ichs hin.

Jeder Verein soll da frei seine eigene Vorlieben in seine Manschaften/Hallenkapaziteaten abstimmen können. Wann für Ihn Ligaspiele am besten sind.
Und die wo mosern machen weiterhin die Spiele wo in Ihren Terminkalender passen.

Und wer schichtet, im Einzelhandel arbeitet oder auch Sonntags. Der muss eh immer schauen wann er spielen kann.