Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2023, 12:50
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo Boll 30th Anniversary

Dass der Preis sehr hoch ausfallen würde ist aus 3 Gründen nicht überraschend: 1) Butterfly - 2) Jubiläumsedition - 3) limitierte Stückzahl. Das Holz ist nur etwas für die "Hardcore" Butterfly/Timo Boll-Fans.

Wo ich mir mit dem Verständnis allerdings schwer tue sind zwei Punkte:

1) Butterfly schlägt auf eine sehr hohe UVP von 399,90 EUR für Vorbesteller noch eine Reservierungsgebühr von 25€ oben drauf. Wenn man ein Produkt vorbestellt, sollte dieses vergünstigt werden und nicht umgekehrt...

2) Jegliche Gewichtsselektion wird explizit ausgeschlossen. Mir ist bewusst, dass Butterfly im Zentrallager nur in speziellen Fällen Hölzer nach Gewicht selektiert, weil es offensichtlich personal-technisch und zeitmäßig sonst zu aufwendig wäre jedem Wunsch nachzukommen. Wenn allerdings ein Kunde bereit ist über 400 EUR für ein Holz zu bezahlen, dann sollte man ihm auch etwaige Sonderwünsche von den Lippen ablesen. Das Thema "Gewicht des Holzes", das ich an dieser Stelle nicht weiter aufmachen will, ist für viele Spieler wesentlich, da die Schwankungsbreite beim gleichen Produkt groß sein kann und Unterschiede deutlich wahrnehmbar sind. Man merkt spätestens beim Gesamtgewicht mit Belägen ob das Holz 80g oder 90g hat. Im Rahmen der Qualitätskontrolle müsste doch insbesondere bei Premium-High-End Produkten am Ende des Fertigungsprozesses das Gewicht kontrolliert werden. Wenn man bereits in diesem Schritt das Gewicht auf der Verpackung vermerken würde, würde es auch individuelle Selektionswünsche im Verkauf vereinfachen.

Geändert von Ballonverteidiger (15.05.2023 um 12:56 Uhr)