AW: Welche Oberfläche für Topspin am besten geeignet ?
Also meiner meinung nach kann man mit einem hartem Gummi mit Harten schwamm am besten auf Unterschnitt ziehen. Ich habe schon einige beläge getestet, und mit den Harten ging es wesendlich einfacher. Mit Soft beläge geht es zwar auch, aber wenn man da richtig zieht ist der Ball relativ langsam.
Vergleich:
Friendship 729 FX,Globe 999: Ziehen auf US geht relativ einfach, geschwindigkeit ist ausreichend, Ball sprint weit von der Platte ab.
Sriver FX,Samba: Ziehen fällt mir relativ schwer, da die Beläge relativ viel schnitt annehmen. nicht so schnell. Bälle tauschen sehr schnell ab.
Tackfire Special, Bryce: Ziehen auf US geht gut, fällt mir ein bißchen schwerer wie mit den China beläge, sehr hohe geschwindigkeit. Bälle springen extrem nach vorne ab.
Diese Vergleich bezieht sich jetzt nur auf die Härte der Beläge, zwiechen den Beispielen gibt es noch unterschiede. Der Bryce ist ja noch ein bißchen schneller wie der Tackfire Special.
Im ganzen sehe ich das so, mit weichen belägen kann man die Abwehr spieler ganz schön zum laufen bekommen, da die Bälle sehr schnell weg tauschen. Mit harten belägen hat man den Vorteil, das man aus dem schupf spiel heraus. Einen schönen hammer ziehen kann.
Und ich suche immer noch die ultimative mitte zwichen diesen eigenschaften.
|