Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2023, 17:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Strukturreform im WTTV

Mein Verein, ansässig in München, wurde gegründet 1980. Ab der Saison 81/22 im Punktspielbetrieb gemeldet u. kenne es nicht anders dass Spiele auf Kreisebene (jetzt BK-Ebene bis einschl. Bezirksliga vor bzw. nach der Strukturänderung) während der Woche (einschl. Freitag) gespielt wurde. Wobei der Freitag schon bei einigen zum WE zählte.
Ab 2.Bezirksliga (alt) bzw. BOL (neu), wird dann in der Regel Freitags, auch mal Samstags gespielt, Sonntags so gut wie gar nicht. Freitagsspieltag wird z.T. auch in der LL vorgenommen. Darüber (ab VL) dann natürlich Sa/So.
In München meinte mal das zuständige Amt für die Hallenbelegungen, dass die Wochentage eigentlich für den Übungsbetrieb gedacht sind u. damit zwangsläufig dann nur am WE die Wettkämpfe stattfinden sollen. Der BTTV hat sich dann mit diesem Amt in Verbindung gesetzt u. der Plan des Amtes wurde dann ad acta gelegt.

Ich sehe nun im Bereich des WTTV, auf Grund seiner Bevölkerungsdichte, eigentlich kein Problem, warum nicht an Wochentagen gespielt werden kann.

Geändert von Matousek (15.05.2023 um 17:49 Uhr)