Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2023, 09:28
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Streuungen bei der Serienfertigung

Bei Gewicht ist der Unterschied ja schon fast normal (ich erinnere mich an eine Serie von Joola, ich glaube es war "Air Fibre" oder so, wo Joola garantierte, dass jedes Holz maximal 1g Gewichtsabweichung hatte), aber die Größe des Holzes sollte doch eigentlich immer gleich sein.

Hier kann eigentlich nur der Hersteller verschiedene Chargen gefertigt haben, die von der Größe abweichend sind. Ist natürlich blöd und hilft dem Kunden überhaupt nicht. Falls ich solche Hölzer gekauft hätte, würde ich es zurückgeben und auf ein gleich großes Exemplar bestehen. 5mm ist im übrigen echt krass. 1mm oder 1,5mm maximal könnte ich noch verstehen, wenn die Maschinen nicht richtig kalibriert sind, aber 5mm ist ja fast ne halbe Welt bei TT-Hölzern.

Geändert von ScYcS (16.05.2023 um 09:31 Uhr)