|
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Kann mich der Masse der Aussagen anschließen...
Habe den Glayzer 09C in 2,1 auf der Vorhand sowohl auf einem 5 schichtigen Vollholz gespielt sowie auch auf einem Viscaria Super ALC. Auf dem Vollholz kommt des gebremste Tempo natürlich noch mehr zum Vorschein. Auf dem Super ALC wird dann durch das Holz mit beschleunigt, was dem Belag zu Gute kommt. Alle passiven Schläge wie wie Blocken, Schupfen und auch kurz legen ist richtig gut kontrollierbar möglich. Spin bei Aufschlägen und auch weichen rotationsreichen Topspins sind problemlos zu spielen...
... hinten raus fehlt halt ein wenig an Leistung. Ein 4 Zylinder mit BiTurbo Aufladung bleibt am Ende eben doch ein 4 Zylinder.
Auf der Rückhand muss ich sagen, dass mir der Glayzer 09C in 1,9mm sehr gut gefallen hat. Bin allerdings kein Topspin Monster mit der Rückhand. Ich schlage mit der Rückhand auf, Schupf und harte Blocks aber Topspin selten. Wenn er schön liegt werde ich mit der Rückhand schon auch mal aggressiv aber eher selten.
Der normale Glayzer ist mir da etwas zu schwammig und zu weich und dann finde ich es für meine Belange einfach unangenehm.
Da ich aber nur noch auf Bezirksebene agiere und mich zwischen 1600 - 1680 TTR Pkt eingegliedert hab, reicht der Glayzer 09C auf einem Kunstfaserholz für mich aus. Meine Topspins sind eher etwas vom Tisch entfernt oder Halbdistanz, und bei langem und aktivem Armzug kommt da drüben in meiner Spielstärke schon genug an um Druck zu machen.
Eine tolle und vor allem günstige Alternative zu anderen teuren Belägen die mittlerweile auch andere Hersteller können. 60* für einen Belag kann man nicht nur bei Butterfly ausgeben...
Für mich ist der Glayzer 09C in Verbindung mit einem Kunstfaserholz (ob es nun ein ALC oder Super ALC oder Carbon Hölzer anderer Hersteller ist) eine echte Alternative und Bereicherung. Spiel seit Jahren nur Vollholz, aber diese Kombination hat wirklich Spaß gemacht.