|
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)
Turboblock weiß es sicherlich besser, aber ich versuche mich an einer Prognose der deutschen Spiele in der 1. Runde und fange an mit dem gemischten Doppel.
Mixed (Runde der besten 64)
Dang Qiu / Nina Mittelham - Abdullah Yigenler / Ozge Yilmaz (Türkei)
Die Türken sollte man sicherlich nicht unterschätzen, aber hier muss sich der Klassenunterschied der stärkeren Einzelspieler auch im Doppel bemerkbar machen, so dass Dang Qiu und Nina Mittelham sicher gewinnen sollten. Also hier darf es zu keiner (Negativ-) Überraschung kommen, sonst wird Turboblock zurecht den Finger in die Wunde legen.
Patrick Franziska / Shan Xiaona - Emmanuel Lebesson/Jia Nan Yuan (Frankreich)
Das deutlich schwerere Los haben hier Patrick Franziska und Shan Xiaona erwischt. Die Franzosen sind gefährlich und sie sind viel eingespielter als die Deutschen. Aus einem 50:50 wird da schnell ein 40:60, auch wenn ich die Deutschen als Einzelspieler aktuell stärker einschätze. Lebesson hatte seine beste Zeit vor vielleicht 5-8 Jahren, als er Europameister im Einzel wurde. Aber die Franzosen sind Mixed Europameister!
Bei Shan Xiaona wird eine Rolle spielen, wie gut die Franzosen sie als Penholderspielerin anspielen bzw. ausspielen können.
Übrigens könnten die beiden deutschen Mixed-Doppel bereits im Achtelfinale gegeneinander kommen. Oder falls Franziska/Shan gegen die Europameister verlieren sollten, könnten sie dann Qiu/Mittelham vielleicht rächen.