Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.05.2023, 09:10
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 48
Beiträge: 1.176
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Kurze Noppe für aggressives RH-Spiel, die trotzdem relativ schnittunanfällig ist

Timo, so unterschiedlich kann es sein, ich hatte den Victas V102 auch, blocken schupfen Topspin ging alles, war mir zu langsam, katapultig fand ich ihn überhaupt nicht. Schnelle Blocks sind da eigentlich locker zu blocken, spinreiche Topspins mit mehr Druck zu blocken oder gegen schießen. Da ich relativ langsame Hölzer spiele, brauche ich dementsprechend schnelle Noppen.

Zurück zum Spinfire, wie gesagt mit weichem Holz genial mit harten Holz nicht gut. Kenne auch jemanden, der das gleiche Problem hatte und auf dem Firestorm zurückging. Wenn das alles nichts nutzt, also die kurzen Noppen allgemein nichts bringen, gibt es nur noch einen NI Belag oder lange Noppen. Mit einigen Noppen kannst du genauso gut aggressiv spielen, nur halt langsamer und mit Störeffekt. Ich habe den Desperado Reloaded auf der Vorhand. Und ich mache damit weniger Fehler als mit den ganzen kurzen Noppen, die ich bisher gespielt hatte. Auf Topspin in die Vorhand klappt am besten ein Block wie mit den kürzen Noppen; nur musst du da mehr gegen gehen. Spätestens nach dem 3 Topspin ist der Ball dann im Netz des Gegners.

Geändert von Hansi Blocker (23.03.2024 um 11:14 Uhr) Grund: Dr. Neubauer Desperado Reloaded
Mit Zitat antworten