Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4702  
Alt 19.05.2023, 11:01
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 3.108
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Chobbes

Wer entscheidet hier nach welchen Kriterien was richtig und was falsch ist?

Es geht in diesem thread ja nicht darum herumzulabern.

Ich bin grundsätzlich einer veganen Ernährung nicht abgeneigt, wenn klar mit vernünftigen Argumenten zum Ausdruck gebracht werden kann, dass es besser ist sich vegan zu ernähren.

Wenn ich zB das Eingangsvideo als Entscheidungshilfe heranziehe, dann muss ich sagen, die Tierrechtsaktivistin führt als zentrales Argument Tierleid an.

Aber: es gibt auch Fleisch von artgerechter tierhaltung, das gibt es. So jetzt kommen einige und sagen, artgerechter Tierhaltung gibt es gar nicht. Tut mir leid, aber das kann ich so wie es zum Ausdruck gebracht wurde oder wird nicht nachvollziehen.

Meine Erfahrung ist es, dass ich einige Zeit ohne Fleisch gelebt habe und als ich dann wieder 2,3 Tage hintereinnader Fleisch gegessen habe (leider aus nicht tiergerechter Tierhaltung weil das fertige Schnitzerl leider nicht anders angeboten wurde) ging es mir danach besser. Der Körper fühlte sich besser an. Offenbar hat der Köroer dieses Fleisch gebraucht. Das ist der Status quo. Und da ich berufstätig bin, kann ich es mir auch leisten, hin und wieder für ein Stück Fleisch artgerechter Tierhaltung einen höheren Preis zu bezahlen, sofern es angeboten wird....

Geändert von Kämpfer17 (19.05.2023 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten