|
@sportsfreund
natürlich - ansnes war der spieler um den es ging. nicht larsen. bin durcheinandergekommen.
@alle
es ist in der tat fatal für die spieler, vor allem für die jungen. ansnes klebt irgendwie das pech am schläger, bei ihm lief es letztes jahr in berlin schon nicht so rund.
egal, auf jeden fall kann man in diesem fall beide seiten verstehen. der dttb wird natürlich auf die geltenden regeln und statuten verweisen, was absolut verständlich ist. ich sehe eigentlich keinen grund, weshalb der verband hier eine sonderregelung genehmigen sollte. denn ,,vergessen" ist nun wirklich die letzte ausrede oder erklärung, wegen der man eine ausnahme machen sollte. das war schon damals bei den hausaufgaben in der schule so. wenn man es selbst in diesem klaren fall schafft, die regeln irgendwie zu umkurven, dann kann man sie ganz abschaffen.
auf der anderen seite kann es auch nicht sein, dass sontheim jetzt in die landesliga gehen muß und alle spieler zu ihrem alten verein zurückkehren können/müssen. das geht nun wirklich nicht, weil da so ein rattenschwanz dranhängt (g. stephans zukunft im dttb-kader, neue abstiegssituation in der zweiten liga, spieler müssen in die landesliga zurückkehren, usw, usw.).
eine für beide seiten gerechte lösung scheint unmöglich.
es ist gewiß keine tolle lösung, aber vielleicht immer noch die beste und fairste: man könnte sontheim dieses jahr in der zweiten bundesliga spielen lassen, sie danach jedoch zum zwangsabstieg verurteilen. so hätten die spieler nichts zu befürchten, und der verein könnte frühzeitig für die kommende saison planen. es ist zwar eine harte strafe für sontheim, und ich bin alles andere als ein paragraphenreiter (wer ein paar meiner beiträge gelesen hat, wird das wissen), aber wenn regeln immer wieder ausgehebelt und ,,ausnahmsweise" außer kraft gesetzt werden, dann läßt man sie besser ganz weg.
vorsichtig übrigens vor elz: sie wurden bislang von drei oder vier leuten als absteiger nummer eins genannt. der chinese ist zwar für zweite liga vorne zu schwach, aber er gehört meines erachtens auch nicht zu den besten zwei spielern des teams. die müssen um den klassenerhalt kämpfen, aber sie werden´s auf jeden fall schaffen.
|